Bidvest Group Ltd Bidvest Group Ltd Über die Firma Die Bidvest Group Limited ist ein Dienstleistungs-, Handels - und Vertriebsunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Konsum - und Industrieprodukten, Elektroprodukten, Finanzdienstleistungen, Fischerei und Materialhandhabung, Freight-Management, Outsourcing von Hard - und Softdiensten, Reise - und Luftverkehrsdiensten sowie im Automobilhandel. Zu den Segmenten gehören Bidvest Südafrika, Bidvest Namibia und Bidvest Corporate. Das Segment Bidvest Südafrika ist in den Bereichen Automotive, Handelsprodukte, Elektrotechnik, Finanzdienstleistungen, Fracht, Büro und Druck sowie Dienstleistungen tätig. Das Segment Bidvest Namibia ist unter zwei Holdinggesellschaften tätig: Bidvest Namibia Fisheries Holdings mit Schwerpunkt auf der Fischindustrie und Bidvest Namibia Commercial Holdings, die Fracht, Logistik, Schiffsdienste und Materialhandhabung von Lebensmitteln und Vertrieb sowie gewerbliche und industrielle Dienstleistungen anbietet. Das Segment Bidvest Corporate ist in den Bereichen Immobilien und Unternehmens - und Beteiligungsgesellschaften tätig. FT Lexikon Alle Märkte Daten, die sich auf FT befinden, unterliegen den FT Allgemeine Bedingungen Alle Inhalte auf FT ist für Ihre allgemeinen Informationen und verwenden Sie nur und ist nicht für Ihre speziellen Anforderungen. Insbesondere stellt der Inhalt keine Form von Beratung, Empfehlung, Vertretung, Anerkennung oder Vereinbarung durch FT dar und ist nicht dazu bestimmt, von den Nutzern behauptet zu werden, dass sie spezifische Investitions - oder andere Entscheidungen treffen (oder verzichten). Alle Informationen, die Sie über FT erhalten, sind am besten verzögerte Intraday-Daten und nicht Echtzeit. Aktie Kursinformationen können gerundet aktualisiert werden und daher nicht ganz richtig. FT ist nicht verantwortlich für jegliche Verwendung von Inhalten von Ihnen außerhalb ihres Anwendungsbereichs, wie in den FT-Bedingungen festgelegt. Markit Short Selling Tätigkeitskopie Markit. Alle Rechte vorbehalten. Obwohl Markit alle Anstrengungen unternommen hat, um sicherzustellen, dass diese Daten richtig sind, wird dennoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernommen. Alle hierin enthaltenen Meinungen oder Schätzungen sind die von Markit zum Zeitpunkt der Vorbereitung und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Solche Meinungen oder Schätzungen stellen jedoch keine rechtliche, investitionsbezogene oder sonstige Beratung dar. Sie müssen daher unabhängige Rechts-, Investitions - oder andere geeignete Ratschläge von einem entsprechend qualifizierten und zugelassenen und regulierten Berater einholen, bevor Sie Rechts-, Investitions - oder andere Entscheidungen treffen. Dies dient nur Informationszwecken und ist nicht als Angebot oder Empfehlung zum Kauf, Verkauf oder sonstigen Umgang mit Wertpapieren gedacht. Willkommen in der neuen FT Wurden ständig zu verbessern und möchte von Ihnen zu hören. Bidvest Südafrika Teamgeist über unsere Operationen kam in einem starken Fokus in einem Jahr, als Arbeitskräfte Schwierigkeiten in mehreren Sektoren der Wirtschaft entstanden. Durch die Verzögerung von Führungsstrukturen und die Führung von Führungskräften in der Nähe von alltäglichen Problemen können wir oftmals frühzeitig auf Arbeitnehmerangelegenheiten eingehen. Die Nähe zur Kohlefläche sorgt dafür, dass Führungskräfte und Mitarbeiter in Kontakt bleiben. Die Zukunft Bidvest Südafrika engagiert sich für nachhaltiges Wachstum, obwohl die Handelsbedingungen für einige Zeit schwierig bleiben. Unsere Geschäfte werden den Antrieb für organisches Wachstum fortsetzen und sind in vielen Fällen bereit, neue Märkte zu erschließen. Automotive wird weiterhin innovativ sein und neue Technologien einsetzen, darunter ein virtueller Autosalon, um die Beziehungen zu Kunden zu stärken. Auch das Wachstum in Afrika wird fortgesetzt. Consumer Products wird auch in weiteren Bereichen des Homeware-Marktes neue Marken, Sortimente und Chancen eröffnen. Elektrik wird weiteres Wachstum in Bereiche mit hohem Potenzial wie Energieeinsparung und Management und intelligente Beleuchtung Lösungen suchen. Bidvest Financial Services strebt die Diversifizierung der Ertragsströme durch die Entwicklung neuer Produkte, die Ausrichtung des Reiseversicherungsangebots und die verstärkte Fokussierung auf die Handelsfinanzierung an. Die Infrastrukturausweitung bei der Verfolgung von Effizienzen, Kapazitäten und neuen Produkten wird bei Bidvest Freight fortgesetzt. Infrastruktur unterstützt South Africarsquos nationale Strategie der Sicherung ihrer langfristigen Anforderungen durch eine breite Palette von Lieferungen und Technologien. Industrial zeigte im Jahr 2014 ein starkes Wachstumskapital und ist für eine weitere Expansion ideal positioniert. Büro baut starke Dynamik auf der Rückseite seines Technologieangebots und die Fähigkeit, eine enge Integration mit Firmenkunden zu erreichen. Ein weiteres Wachstum auf diesem Muster wird erwartet. Paperplus zeigt weiterhin Nachgiebigkeit trotz der Abnahme seines traditionellen Geschäfts und wird auch weiterhin innovativ sein. Vermietung und Produkte konzentriert sich auch auf das Wachstum und wird die Möglichkeiten zur Erweiterung der afrikanischen Fußabdruck erkunden. Das Produkt - und Dienstleistungsangebot bei Bidvest Services wurde erheblich gestärkt, wodurch ein Sprungbrett für anhaltende Zuwächse geschaffen wurde. Unser Facility Management mit einer starken technischen und Gebäudemanagementfähigkeit, gepaart mit einem außergewöhnlichen Soft-Service-Angebot, positioniert den Bereich für solides Zukunftswachstum. Travel and Aviation wird seine Freizeit-Reise-Strategie zu rollen und schauen, um seine Frachtabfertigung Service-Angebot durch den Eintritt in die Nacht Cargo-Markt wachsen. Nach mehreren Akquisitionen nahm Bidvest Südafrika im Jahr 2014 in erheblichem Umfang zu. Die Arbeit der Konsolidierung und Integration wird fortgesetzt. Die skalierten Operationen werden ein stärkeres, innovativeres Produkt - und Dienstleistungsangebot auf den Markt bringen und so ein solides Fundament für künftiges Wachstum schaffen. Operative Überprüfung Erfreuliche Ergebnisse spiegeln aussagekräftige Beiträge der meisten unserer gut diversifizierten Geschäftsbereiche wider. Der Umsatz stieg um 15,7 auf 80,2 Mrd. RAD (2013: R69,3 Mrd.). Das Handelsergebnis stieg um 17,0 auf R4,9 Mrd. (2013: R2,2 Mrd.). Das Unternehmen beschäftigte sich im Berichtszeitraum mit beträchtlicher Geschäftstätigkeit und beendete die Akquisition der Mvelaserve-Gruppe, Home of Living Brands und Academy Brushware. Mehrere Bolt-on-Akquisitionen haben unsere Geschäftstätigkeit weiter ausgebaut. Der Beitrag der kürzlich erworbenen Unternehmen war materiell. Die Mvelaserve-Geschäfte, Home of Living Brands und Academy Brushware trugen gemeinsam R392,1 Millionen mit 7,9 Handelsgewinnen bei. Bidvest Südafrika umfasst mittlerweile elf operative Divisionen und alle Teams unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen. Die Fracht leistete einen wichtigen Beitrag und erfreuliche Beiträge stammten auch aus Dienstleistungen, die durch die Integration mehrerer Mvelaserve-Aktivitäten Elektrik, Industrie, Büro, Vermietung und Produkte, Reise und Luftfahrt sowie Paperplus verstärkt wurden. Niedrigere Einzelhandelsausgaben, Konsumnachläufe und Streikaktionen in der Bergbau-, Fertigungs - und Transportindustrie haben die Handelsherausforderung in vielen unserer Unternehmen verstärkt. Bidvest Automotive war am stärksten betroffen. Im Business-to-Business-Umfeld setzten sich unsere Teams auf Unternehmenskürzungen und eine akute Preissensitivität. Unter diesen Umständen waren unsere Unternehmen gefordert, Margen zu schützen, während sie Marktanteilsgewinne suchten. Wesentliche Fragen Schwarze wirtschaftliche Ermächtigung bleibt für uns kritisch. Als guter Corporate Citizen verstehen wir den Imperativ, unser Unternehmen auf eine Weise zu verwandeln, die über reine Compliance hinausgeht. Unser Transformationsniveau bietet uns den Vorteil, dass wir als leistungsfähige Organisation anerkannt werden und unsere Beziehung zu allen Interessengruppen, insbesondere unseren Kunden und Mitarbeitern, verstärken. Technologie hat zunehmenden Einfluss auf die Art, wie wir Geschäfte machen und beziehen sich auf unsere Kunden. Bidvest wurde traditionell nicht als Technologieunternehmen wahrgenommen. Allerdings sind alte Definitionen verwischen, wodurch Möglichkeiten für Unternehmen mit der Vision, Ressourcen und Energie zu nutzen Technologie für den größten Nutzen aller unserer Unternehmen. Offensichtlich ist Bidvest Südafrika als wichtiger Arbeitgeber von Arbeitsbeziehungen betroffen, da viele unserer Operationen stark gewerkschaftlich organisiert sind. Gute Stakeholder-Beziehungen sind strategisch für die Nachhaltigkeit unserer Geschäfte. Die Wechselwirkung der heutigen Wirtschaft hat sich auch als materielles Problem herausgestellt. Bidvest Südafrika ist stark diversifiziert, aber die Diversifizierung kann potenzielle Auswirkungen nicht vollständig kompensieren, wenn die Wirtschaft strategische Herausforderungen stellt, die sich selten auf einen einzigen Sektor beschränken. Die Auswirkungen der Streiks Die Klopfteffekt der countryrsquos längsten Bergbau Streik war erheblich. Am Ende des Berichtszeitraums bereiteten die Metallarbeiter den Streik vor. Bergbau-Unternehmen sind eine wichtige Kundengruppe für viele Bereiche, darunter Dienstleistungen, Elektrik und Vermietung und Produkte. Die Auswirkungen des Bergbauschalls in der zweiten Jahreshälfte haben das gesamte Geschäft beeinflusst. Bergbauunternehmen erklärten höhere Gewalt. Die Verträge wurden ausgesetzt. Unser Geschäftsbereich Services war stark betroffen. Die Suspension wurde von unseren Mitarbeitern ohne Unterbrechung unseres Geschäfts akzeptiert, ein Beleg für die resoluten Arbeitsbeziehungen in unseren Unternehmen. Sekundäreffekte waren auch besorgniserregend. Viele Service - und Fertigungsbetriebe sind Lieferanten der Minen. Der Rückgang im operativen Geschäft und die reduzierten Auftragseingänge beeinflussten das Volumen bei vielen unserer Aktivitäten. Wir begrüßen die Teams, die trotz der Auswirkungen dieser Arbeitskämpfe ihr Geschäft weiter ausgebaut haben. Das Wachstum zu einer Zeit wie diese war eine bemerkenswerte Leistung. Konsum Wirtschaft Südafrikanische Verbraucher sind unter Druck mit vielen von ihnen beschränken ihre Einkäufe auf das Wesentliche bei der Wartung hoher persönlicher Schuld. Bidvest Südafrika hat noch begrenzte direkte Exposition gegenüber dem Einzelhandel Verbraucher. Die Konsumausgaben der privaten Haushalte stellen mehr als 60 des Bruttoinlandsprodukts des Landes dar. Die Auswirkungen der Konsumgürtelverschärfung sind beträchtliche und gedämpfte Konsumausgaben, die sich auf viele Operationen auswirken, von den Importen, die unser Frachtgeschäft und die Fahrzeugverkäufe bei Bidvest Automotive übernommen haben, bis hin zur Vermarktung von Markenartikeln durch unsere neue Division Consumer Products und Volumen an unseren Möbeln Und Schreibwarengeschäfte. Unsere Teams reagierten, indem sie Marktanteile gewinnen, Effizienzgewinne erzielen und Kundenservice-Standards höher steigern. Das Produkt - und Serviceangebot bei Bidvest Services wurde erheblich gestärkt. Wodurch ein Sprungbrett für fortgesetzte Gewinne. Eine weitere Wachstumschance wird von Afrika geboten, obwohl wir keine Pläne für einen Big Bang-Ansatz haben Menschen und Integration Unsere drei großen Transaktionen und mehrere Bolt-on-Akquisitionen erhöhten unsere Belegschaft um 35 567 mit einer Gesamtzahl von 118 695. Diese Integration wurde erreicht Mit minimaler Störung in einer schwierigen Wirtschaft. Die Bidvest Kultur ist einzigartig. Es gibt wenig ldquohand-holdingrdquo vom Zentrum. Von lokalen Teams wird erwartet, dass sie Rechenschaft ablegen und lokale Lösungen mit minimalem Aufwand entwickeln. Dieser pragmatische Ansatz ermöglichte uns einen reibungslosen Übergang. Die Integration von Home of Living Brands war relativ einfach mit Bidvest besaß fast 30 dieses Geschäft für einige Zeit. Dies wurde Teil einer neuen Division, Bidvest Consumer Products. Im Einklang mit der Standard-Bidvest-Praxis wurde die Managementautonomie gewährleistet und das Team eine schnelle Anpassung vorgenommen. Die Integration von Mvelaserve umfasste die Konsolidierung in bestehende 8211 Operationen hauptsächlich innerhalb unseres Services-Geschäfts. Synergien begannen, erkannt zu werden und das Potenzial eines Weltklasse-Bündel Services und integrierten Facility Management-Modell innerhalb Bidvest Südafrika wurde realisiert. Die Akademie Brushware wurde in unseren Industriebereich integriert und agiert als Unterscheidungsmerkmal. Diese Prozesse haben viel Arbeit geleistet und wir danken allen Führungskräften und Mitarbeitern für eine gute Arbeit. Divisionsbericht Karte Automotive erlebt harte Geschäftsbedingungen, was zu einem Einbruch im Handelsergebnis. Die Aktivitätsniveaus wurden durch den Druck auf die Konsumenten, die Auswirkung längerer Streiks auf die Industrie-, Einzelhandels - und Verkehrssektoren, die Verschlechterung des Randes und die daraus resultierende Preisinflation beeinflusst. Fortgesetzte Fortschritte wurden mit Korrekturmaßnahmen erzielt und die Ausgaben wurden gut kontrolliert. Allerdings fielen die Neufahrzeugverkäufe in einem Markt mit starker Diskontierung und Margenerosion. Consumer Products entwickelte sich auf einem schwierigen Markt gut. Zu den Herausforderungen gehörten die Wechselkursvolatilität, die Konkurrenzfähigkeit der Konkurrenzmarken und der wachsende Fokus der Einzelhandelsketten auf ihre eigenen Marken. Die Verkaufsgewinne wurden durch aggressive Promotions und die Stärke der etablierten Marken wie Russell Hobbs und Salton untermauert. Starke Kategorie Leistung wurde von Geräten, Elektro-und Medien-Zubehör, FMCGs, Aerial King und Pro Audio. Gutes Exportwachstum in Afrika wurde erreicht. Elektrische Lieferung erfreulich insgesamt Ergebnisse. Die Aufwendungen erhöhten sich durch einmalige Kosten für die Re-Engineer und das Wachstum des Geschäfts. Das Wachstum wurde in mehreren strategischen Bereichen erreicht, unter anderem in den Bereichen Hightech-Transformatoren, Generatoren und Umspannwerken sowie dem Markt für Smart Metering-Lösungen und Energiemanagement. Die Marke Voltex positioniert sich nicht nur auf die Verteilung von Produkten, sondern auch auf individuelle, innovative und nachhaltige Lösungen für ihre Kunden. Finanzdienstleistungen ein zufrieden stellendes Ergebnis. Die Bidvest Bank erzielte ein kontinuierliches Wachstum im Transaktions-Banken - und Treasury-Volumen. Einlagen, Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente waren alle aufgestockt, wurden aber durch rückläufige Leasingeinnahmen beeinflusst. Die Kreditqualität ist weiterhin gut, mit niedrigen Wertberichtigungen. Die Aktienmärkte haben die Performance der Bidvest Insurance deutlich gesteigert. Es wurde ein starkes Wachstum der Bruttoprämien erreicht und das Schadenmanagement gut. Reiseversicherung wurde gestartet und mehrere neue Produkte wurden entwickelt. Freight erzielte einen hervorragenden Anstieg des Handelsergebnisses. Investitionen in die Zukunft wurden insbesondere bei Island View Storage, Bidfreight Port Operations (BPO) und Bidvest Panalpina Logistics beibehalten. Der volumenwirksame Effekt des 2013 Upgrades bei Bulk Connections führte zu einem Rekordniveau. Die BPO entwickelte sich mit einem außergewöhnlichen Stauungsbeitrag. Marineleistung in Mosambik war stark auf der Rückseite der hohen Magnetitvolumina. Bestimmte Manica-Geschäfte erlitten Verluste. Industrial produzierte ein gutes Ergebnis, unterstützt durch die Akquisition von Academy Brushware (ab August 2013). Starke Leistungen wurden von Vulcan, Afcom und Bidvest Materials Handling. Yamaha hat einen außergewöhnlichen Beitrag geleistet. Im Werk Academyrsquos Babelegi wurden bedeutende Investitionen getätigt. Der Druck setzte sich in der Bekleidungsindustrie fort, und eine Umstrukturierung ist in Berzacks im Gange. Das Büro verlief recht gut und profitierte von einem guten Beitrag von Zonke, dem ehemaligen Mvelaserve-Geschäft, das Monitoring-Lösungen für die Gaming-Branche liefert. Briefpapier stand vor Herausforderungen. Die Möbelergebnisse wurden mit Cecil Nurse, Seating und Dauphin gemischt, was einen starken Beitrag leistete, während die Möbelherstellungskapazität neu strukturiert werden musste. Der Technologiecluster erzielte gute Ergebnisse, getragen von Konica Minolta, die ihre Position als südafrikanischer Marktführer und weltweit führender Distributor festigte. Medical gewann Traktion und entwickelte sich gut. Paperplus entwickelte sich gut, denn alle Unternehmen suchten Umsatzwachstum in einem schwierigen Markt. Bemerkenswerte Beiträge wurden von Lithotech, Bidvest Data und Kolok gemacht. Bidvest Packaging entwickelte nach der Übernahme von Masterpak kritische Masse und neue Wachstumschancen. Silveray hatte ein besseres Jahr. Rotolabel stand vor Herausforderungen, aber inszeniert eine Erholung. Der Betrieb in Mosambik Kolok zeigt weiterhin positive Ergebnisse. Vermietung und Produkte lieferten gute Ergebnisse trotz eines preissensiblen Marktes und einer schwachen Währung. Solide Beiträge wurden von Steiner, Laundries und Execuflora geleistet. Der Verbraucherdruck auf die Möbelindustrie wirkte sich bei Masterguard positiv aus. Corporate Kürzungen schufen Herausforderungen für alle Operationen. Gebündelte Dienstleistungen für ein One-Stop-Angebot blieben ein Schwerpunkt. Neu erworbene RoyalServe Hygiene und Sanicorp erfüllten die Erwartungen. G. Fox eröffnete Operationen in Botswana, Swasiland, Sambia und Simbabwe. Pureacuteaursquos Ergebnisse waren enttäuschend. Hotel Ausstattung hatte ein besseres Jahr. Nach der Integration von Mvelaserve erzielten die Dienstleistungen ein erhebliches Wachstum. Diese Akquisition ergänzte ergänzende Dienstleistungen, die für Synergieeffekte sorgen. TMS Industrial Cleaning, TFMC und die Protea Coin Schutz - und Reaktionsaggregate haben sich hervorragend bewährt. Die Arbeitslohnsteigerungen überstiegen die Inflation und trugen zum Margendruck bei. Die TFMC-Akquisition ermöglichte den energetischen Markteintritt für das Facility Management. Critical Masse wurde im Sicherheits-Cluster erreicht, während die Integration von Royalserve Reinigung und Prestige eine der Süd Africarsquos größten Reinigungsunternehmen erstellt. RoyalMnandi positionierte uns als Akteur in der Gastronomie, während Velocity und SA Water unser öffentliches Angebot in den Bereichen Straßeninfrastruktur und Wasserreinigung erweitert haben. Travel and Aviation entwickelte sich in einem schwierigen Umfeld. BidTravel wurde durch harten Wettbewerb und Down-Trading betroffen. BidAir Services lieferte ausgezeichnete Ergebnisse auf der Rückseite der höheren Passagiervolumina, internationales Volumen Wachstum in den Lounges und höhere Frachtumsatz. Budget Rent a Car erhöhte Gewinne in einem hart umkämpften Markt und verbesserte täglichen Umsatz und Vermietung Tage. Budget Rent a Car Namibia erworben von Bidvest Namibia durchgeführt Erwartung. Nach dem Start des Online-Reiseportals, Webjet, wurde der Einstieg ins Freizeitreisen erreicht. Innovation und Technologie Die Zunahme der Investitionen in die Technologie zeigt, dass managementrsquos strategisches Engagement für ständige Innovation und Ausrichtung von Geschäftsinitiativen und Technologie. Zu diesem Zweck hat Bidvest vor kurzem ein IT-Forum gebildet, das in der Lage ist, Innovationen im IT-Bereich zu leiten und das mit Menschen, Technologie und Information verbundene Risiko sowie die Kosten der Compliance zu bewältigen. Die Investition in neue Systeme, um Einsparungen und Effizienz zu erzielen, ist im Gange, aber eine umfassendere Vision ist auch offensichtlich. In vielen Fällen liefern wir nicht mehr nur das Produkt oder die Dienstleistung. Wir nutzen auch Software-Technologien, um unsere Beziehung zu Kunden zu stärken. In den meisten Branchen nicht nur Hightech wird klar, dass der Spieler, der die Software besitzt, den Kunden besitzt. Es überrascht daher nicht, dass unsere Unternehmen zunehmend Systeminnovationen einsetzen, um Mehrwert zu schaffen. Bidvest Bank wurde vor kurzem von Vodacom wegen seiner fortschrittlichen Systeme ausgewählt, wie die Banking-Plattform für das Handy-Unternehmen rsquos m-pesa Geldtransfer-Service. Unsere Fähigkeit, traditionelles Drucken mit e-solutions zu unterstützen, schafft Wettbewerbsvorteile für Paperplus. Wir benutzen die on-line-Werkzeuge, um Briefpapier und viele anderen Produkte zu verkaufen. Online-Marketing und Social Media ist ein integraler Bestandteil unseres Kfz-Einzelhandels. MyMarket ist eine etablierte Business-to-Business-Beschaffungslösung. Unser Einkauf und die Anpassung von Webjet stellen uns an die Spitze der digitalen Reiselösungen. Wersquove trat in den medizinischen Bereich auf der Rückseite der spannenden Fortschritte in der Imaging-Technologie. Eine technologiegeführte Expansion kann künftig eine schnellere Traktion erreichen als organisches Wachstum. Unser Ziel ist es, eine engere Integration mit den Back-End-Systemen unserer Kunden zu erreichen und einzigartige Lösungen zu entwickeln, die uns zum Service - und Support-Partner der Wahl werden. Bidvest Office hat durch seine Technologie-Cluster bereits auf dieser Reise begonnen. Immer mehr Unternehmen in Bidvest Südafrika bauen die Fähigkeiten, um sie auf dem gleichen Weg zu tragen. Wir sind ein technologiegesteuerter Lösungsfinder in vielen Branchen. Jede Abteilung hat eine digitale Option entwickelt, die traditionelle Methoden zur Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden ergänzt. Eine technologiegeführte Expansion kann künftig in einigen Bereichen unseres Handelns schneller als organisches Wachstum erreichen. Wir bleiben ein großer Generator von Arbeitsplätzen. Aber in den kommenden Jahren werden immer mehr dieser Arbeitsplätze hochqualifiziert und mit neuen Technologien verwandt sein. Expansion in Afrika Eine weitere Wachstumschance wird von Afrika angeboten, obwohl wir keine Pläne für einen ldquoBig Bangrdquo-Ansatz haben. Die afrikanische Gelegenheit wird oft gesprochen, als ob Afrika ein Land sei. Afrika besteht aus vielen Ländern, in denen die Chancen klein und nischenspezifisch sind. Bidvest Südafrika eignet sich ideal zur Identifizierung und Verfolgung individueller Chancen in fragmentierten Märkten. Wir bringen zahlreiche Unternehmen zusammen, die jeweils von unternehmerischen Führungskräften geführt werden, die in der Nähe ihrer jeweiligen Branchen sind. Diese Manager konzentrieren sich zunehmend auf Afrika und werden alle Chancen für grenzüberschreitendes Wachstum genau untersuchen. Unsere langfristige Strategie verlangt nach Expansion nach Afrika, aber ein Schritt-für-Schritt-Ansatz wird bevorzugt, mit dem Impuls aus unseren Divisionen. Managemententwicklung Nachhaltiges Wachstum hängt weitgehend von der Qualität unserer Führung ab. Investitionen in die Entwicklung von Führungskräften sind daher von zentraler Bedeutung, wobei auf die Schaffung einer großzügigen Pipeline von schwarzen Führungskräften geachtet wird. Mittleres Management bleibt der Vorspeiseleiter für leitende Positionen im Konzern. Im Jahr 2014 wurden 62 der mittleren Führungspositionen von schwarzen Leuten gefüllt. Als Senior Management-Rollen zur Verfügung stehen, sind die mittleren Führungskräfte, die durch verschiedene Entwicklungs-und Mentorenprogramme gegangen sind, um diese Positionen ernannt. Im vergangenen Jahr waren 46 der Führungspositionen von schwarzen Kandidaten besetzt. Um die ständige Weiterentwicklung unseres Volkes zu fördern, stieg unser Ausbildungsbudget ohne Lernen und Stipendien weiter an und erreichte 2014 R179,7 Millionen (2013: R139,6 Millionen). Empowerment Post die Entflechtung der Grouprsquos lange Zeit BEE Konsortium, Dinatla Investment Holdings, Bidvest begann eine Übung, um die Höhe der schwarzen Beteiligung der Öffentlichkeit statt. Die Bewertung ergab eine Beteiligung von 63,42 schwarzen Besitzern und 59,96 Stimmrechten an schwarzem Besitz. Kontinuierliche Verbesserung wird durch die Scorecard-Messung belegt. Der Konzern hat die Ziele auf verschiedenen Elementen der Scorecard entweder erfüllt oder übertroffen und hat das bevorzugte Beschaffungsniveau erheblich gesteigert, was weit über das Ziel 70 hinausgeht. Die geänderten Codes of Good Practice auf B-BBEE können einen erheblichen Einfluss auf den aktuellen Empowerment-Status vieler unserer Unternehmen haben. Dies ist nicht einzigartig für die Bidvest-Unternehmensgruppe, sondern eine Herausforderung für alle Unternehmen in Südafrika. Die Ziele des nationalen Wachstums - und Entwicklungsplans werden voll unterstützt. Dies erfordert jedoch einige drastische Änderungen der derzeitigen Praktiken und die Annahme neuer Initiativen, um die Anforderungen der geänderten Codes zu erfüllen. Der erforderliche Anstieg der Qualifikationsentwicklung auf 6 der Gehaltsabrechnung ist kommerziell übertrieben, aber wir sind ermutigt durch die erhöhte Anerkennung, die der Entwicklung und der Aufnahme von Arbeitslosen vorangegangenen Benachteiligten durch Lernen und Lehren gegeben wird. Die Identifikation und Implementierung geeigneter Lieferantenent - wicklungsprogramme ist derzeit im Gange und wird ein Schwerpunkt bleiben. Die größte Herausforderung für uns ist die Beschaffung von geeigneten Lieferanten, die in der Lage sind, die vielen komplexen Produkt - und Serviceanforderungen des Konzerns zu bedienen. Daher ist es unser Ziel, Partner zu finden, mit denen wir mittel - bis langfristig solche Kapazitäten entwickeln können. Viele Kunden entwickeln anspruchsvolle Systeme für die Entscheidung über das Niveau der Lieferanten-Transformation. Sie nehmen nicht mehr Empowerment-Zertifizierung zum Nennwert, sondern Drilldown, um das Tempo der Transformation zu testen, wie lange es eine Priorität und das Ausmaß der Empowerment-Initiativen gewesen ist. Wir begrüßen solche Entwicklungen. Unsere Ansicht war schon immer, dass Transformation mehr ist als ein Zahlenspiel. Die Anstrengung muss aufrichtig, transparent sein und alle relevanten Bereiche der Organisation adressieren. Wir erkennen an, dass Änderungen der Codes of Good Practice auf B-BBEE einige Herausforderungen bewirken werden, aber auch Möglichkeiten, die wir bisher noch nie erlebt haben. Es ist unsere Absicht, auf dem Weg der sinnvollen Umwandlung mit den Codes of Good Practice als unsere Roadmap fortzufahren.
No comments:
Post a Comment